Neue Schneeschuhe: Tubbs Flex Alp 24

Die bisherigen Wintertouren dieses Jahr haben wir mit Grödeln und Gamaschen gemacht, was auch meistens ganz gut hingehauen hat. Allerdings kommt man bei viel Schnee nur sehr langsam voran, da man jeden Meter mit viel Kraftaufwand erkämpfen muss. Gerade bei der Tour zur Nördlinger Hütte haben wir gemerkt, dass das schnell zum Zeitproblem werden kann.

Daher hab ich mich die letzten Tage ein bisschen mit Schneeschuhen beschäftigt. Habe mich unter anderem beim Sport Schuster in München beraten lassen und denke, dass ich mit dem Tubbs Flex Alp 24 eine ganz gute Wahl getroffen habe. Genau rechtzeitig zur morgigen geplannten Tour mit dem Rainer von Toureberichte.com hat der Postbote dann heute noch ein Paket vorbeigebracht - mit den Schneeschuhen.

Bin sehr gespannt auf morgen, wie sich die Schuhe im Test bewähren. Die Schneeschuhe haben eine Steighilfe und sollen angeblich bis zu 85kg tragen. Wie verlässlich die Angabe allerdings ist, kann ich erst morgen beurteilen - wobei ich mit der ganzen Ausrüstung vermutlich deutlich mehr auf die Wage bring.

Habe im Garten noch schnell paar Bilder gemacht - man kann ja Schneeschuhe schlecht ohne Schnee fotografieren.

Tubbs Flex Alp 24 im Schnee
Tubbs Flex Alp 24 im Schnee
Tubbs Flex Alp 24 im Schnee

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Links to specified hosts will have a rel="nofollow" added to them.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Da wir große Probleme mit Spam haben, bitten wir sie das auszufüllen.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.