Der Berghaus Extrem Hardshell Glove für die besonderen Ansprüche

Gerade im Winter sind sie als Ausrüstungsgegenstand nicht mehr wegzudenken. Ohne Handschuhe sollte man sich nicht in die Berge oder auf Touren wagen, denn ich weiß aus Erfahrung, dass kalte Finger einem den Spaß an allen Wintersportarten nehmen kann. Wer auf der Suche nach neuen Fingerhandschuhen ist, den wird die Neuigkeit aus dem Hause Berghaus interessieren.

Wie in der Ausgabe 11/10 des Bergsteiger Magazins unter dem Titel Zehnerpack nachzulesen ist, wurde der Fingerhandschuh Berghaus Extrem Hardshell Glove mit dem Bergsteiger Tipp Schutz 11/10 ausgezeichnet. Das Modell von Berghaus konnte sich gegen die anderen 7 getesteten Fingerhandschuhe durchsetzen. Beschrieben wird der Extrem Hardshell Glove von Berghaus bei der Testauswertung und Beurteilung als sehr robust, wasserdicht und extrem warm. Die Abdichtung und das verarbeitete Material sind sehr gut und auch der Knöchelschutz ist in vielen Situationen sehr vorteilhaft. Gerade diese Eigenschaften sind es ja die einen guten Fingerhandschuh ausmachen und auf die man beim Kauf unbedingt Wert legen sollte.

Weitere Informationen über den ausgezeichneten Fingerhandschuh Extrem Hardshell Glove

Es handelt sich beim Extrem Hardshell Glove um einen schwarzen Gore-Tex-Handschuh, der sehr strapazierfähig ist und selbst bei extremen Witterungsverhältnissen einen sehr guten Wärmeschutz bietet. Neben dem Gore-Tex- Innen-Handschuh wurde als Obermaterial 330 D Nylon und für die Isolation Primaloft One verwendet.

Auch die Lederverstärkung an den Handinnenflächen ist bei der Verarbeitung recht klug gewählt worden. So entstehen an den Händen keine Blasen oder Druckstellen, die man beim Greifen von Stöcken beispielsweise leicht bekommen kann. Dabei kann man bei einem Gewicht von 280 Gramm (Größe L) die sehr gute Qualität förmlich spüren. Der Berghaus Extrem Hardshell Glove ist ein Unisex-Modell und in den Größen XS – XL lieferbar.
 


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Links to specified hosts will have a rel="nofollow" added to them.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Da wir große Probleme mit Spam haben, bitten wir sie das auszufüllen.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.