Outdoor Jacken sind auch im Sommer unentbehrlich

Ist man in den Bergen unterwegs oder plant man eine längere Wanderung, dann sollte man auch im Sommer nicht auf eine Outdoorjacke verzichten. Doch auch im Alltag haben sich die leichten Jacken etabliert und sorgen für einen modischen Blickfang. Sie sind vielseitig einsetzbar und mittlerweile aus dem Sortiment namhafter Hersteller nicht mehr wegzudenken.

Warum sind qualitativ hochwertige Outdoor Jacken für den Sommer so besonders?

Auch für die Sommermodelle gilt, dass diese winddicht und auch wasserabweisend sein sollen. Gleichzeitig sollte das Gewebe aber auch für einen entsprechenden Luftaustausch und eine Luftzirkulation sorgen. Gerade im Sommer können die Aktivitäten im Outdoor-Bereich mitunter schon etwas schweißtreibend sein, so ist es wichtig, dass das Material atmet und sich keine Nässe unter der Outdoorjacke bildet, da dies recht unangenehm für den Träger werden kann.
Natürlich sollte aber gleichzeitig keine Feuchtigkeit von außen nach innen eindringen können. So ist man selbst bei einem kurzen Regenschauer vor Nässe und Kälte geschützt. Das vorherrschende Luftpolster im Gewebe sorgt auch dafür, dass der Körper bei extremen Temperaturschwankungen nicht auskühlt. Daher ist auf eine gewisse Atmungsaktivität des Gewebes zu achten.

Das Zauberwort heißt Softshell Jacken

In den letzten Jahren haben sich die sogenannten Softshell Jacken auf dem Markt etabliert. Nicht nur im Winter, nein auch im Sommer bieten diese Jacken dem Träger wertvolle Dienste an. Diese haben die oben erwähnten Eigenschaften miteinander kombiniert. Je nach Einsatzbereich wird bei der Verarbeitung Wert auf eine winddichte oder aber wasserabweisende Verarbeitung Wert gelegt. Gute Softhell Angebote gibts immer mal wieder beim limango Outlet

Man sollte sich bereits vor dem Kauf über die Verwendung im Klaren sein, da die Verarbeitung und die eingesetzten Materialien für den Tragekomfort der Outdoor Jacken für den Sommer den eigenen Ansprüchen unbedingt genügen sollte. Auch für unterwegs sind die leichten Jacken bestens geeignet. Man kann sie sehr klein zusammenfalten und im Rucksack oder in der Tasche verstauen. So ist man selbst bei kurzfristigen Wetterumschwüngen im Sommer bestens ausgerüstet.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Links to specified hosts will have a rel="nofollow" added to them.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Da wir große Probleme mit Spam haben, bitten wir sie das auszufüllen.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.